Kranker für Kranke * Bonsai 2005 *


* Traudels Bonsai *


Besuch mit Freunden in Heidelberg 2005



Eine stolze Bonsai-Mutti

Bonsai-Lady Traudel bei der Arbeit

Nun ein paar Ihrer Lieblinge
So sah das Apfelbäumchen am
17. April 2005 aus.

Mal sehen, was es im Mai aus sich gemacht hat.

Da muß sich noch einiges tun, aber keine Bange

Hier hat sich dann was getan Hier zeigt es sich nun am
24. April 2005 in seiner vollen Pracht.

Die liebevolle Pflege hat es Traudel damit zurück gezahlt.


Egal wie man es dreht, ist jede Seite gleich schön.

Als Traudel das sah strahlte sie mit dem Zwergle um die Wette.

Hier hat sich dann was getan

Ein Prachtstück!
Der
Aprikosenbaum

Was für ein Prachtkerlchen
* In 2004 *


Im Winter wenn der Baum blüht,
wird aus dem Out-Door ein In-Door.

Die Kälte würde ihn das nächste Frühjahr nicht mehr erleben lassen.


Morgens bekommt er im Gästezimmer schöne Morgensonne,

ohne daß er Schaden nimmt, im Gegenteil.




* Bonsai 2005 *

Die Lieblinge werden mit einem
spez. Spritzer besprengt.
Ach sind die durstig Die besondere Schale ist vom Bonsai-Papst Helmut
Ein ganz besonders schönes Teil
Die Schale ist ein Geschenk vom
Bonsai-Papst Helmut aus Hemmingen

Wo man hinblickt gibt es
bei Wissler's Bonsai.
Natur PUR Hier wird mit viel Liebe gegossen
Sie schreien jeden Tag
nach viel Wasser.

Spätestens jetzt wissen die Bescheid,
denen ihre Bonsai immer eingehen.
Weil nicht sorgfältig gegossen wurde In der Wohnung sind auch viele Bonsai
Ist es nicht schön,
dieses Hobby von Traudel?

Mit dieser Bonsai Gruppe
ist das Bilder-Album beendet.


Ein Prachtstück!
* Hat es Euch gefallen ? *

* Dann sagt es Anderen *
* Bonsai-Freaks weiter *


Heidelberg 2005
Tag der
offenen Tür mit negativem Nachgeschmack


Wenn man sich die negative Entwicklung von Heidelberg so als schleichend spürenden Effekt nach unten vor Augen hält, braucht man keine Bestätigung von Mitarbeitern dort, weil einem das nicht nur am Tag der offenen Tür vorgeführt wird.

Wenn die Entwicklung zum REINEN Großhändler hingehen sollte, braucht man nicht noch großartig einen halbherizgen "Tag der offenen Tür" veranstalten, wo die Westseite für niemand mehr zugänglich ist, weil da gähnende Leere herrscht und die Südseite, das ehemalige Schokoladestück, so wie jetzt erlebt zu präsentieren.
Nicht nur wir, sondern auch viele Andere und unsere Freunde hatten das gleiche Empfinden.

Wir WAREN immer öfter im Jahr dort, aber das WAR einmal.

Tschüss Heidelberg, denk mal
STAMM-Kundenorientiert nach oder es geht was wundebares noch ganz den Bach runter.

Natürlich ist es in der heutigen Zeit nicht leicht, aber solange es Bonsai-Center gibt, die ihr betriebswirtschaftliches Geschick Ihren Besuchern angenehm zu spüren geben, sind dann eben die Anderen, wie auch Heidelberg, die Looser.


Dennoch habe ich mich entschlossen Bilder von diesem Tag ins Internet zu stellen, weil Heidelberg wissen sollte, warum Stammkunden nicht mehr zufrieden sind.


* Nachtrag April 2006 *
Wie man hört, ist leider wegen inkompetender betreibswirtschaftlicher Führung das Center geschlossen worden.
Es steht bis dato April 2006 noch nicht fest,
ob oder wer dieses Insel der Natur übernimmt.




Bilder bitte anklicken und
sie sind dann größer zu sehen!!


Helmut und sein Bremer Spatzl Dagmar auf der Suche nach einem schönen Bäumchen. Kaum gehts los, ist der Fotograf schon da Hier sah es früher auch mal anders aus.
In dem ganzen zusammen gepfropften Wirrwar konnte meine Bonsai-Queen doch noch lachen. !!
Traudel war da trotzdem noch
ganz begeistert
Lara zog es vor in der Hitze zu pennen
Ein sehr schönes Stück
Solche Prachtexemplare fand man einige hier !!
Lieber nicht fragen was man für so ein Bonsai anlegen muß ! Auch ein sehr schönes Stück Der würde super in unser Heim passen !!
Könnten wir uns sehr gut in unserem Heim vorstellen !!
Helmut hatte doch noch was gefunden.
Spatzl Traudel ging das erste Mal an diesem Tag "ohne" nach Hause.
Doch noch was gefunden
Für jeden Bonsai-Liebhaber ein Augenschmaus
Die Sucherei war mir zu stressig !!
Begab mich lieber auf Foto-Safari
Wenn sie schon nichts gefunden hatte, ließ sie sich von mir suchen. Hallole, hier bin ich !!! Was für jemand der Geld und Garten dafür hat
Sowas würde schon in
unser Garten passen !!
ABER ??
Sowas paßt schon eher zu unserem Geldbeutel Hey Helmut, hast Du was gefunden ?? Alle mal Lachen
Hier strahlen Zwei so
richtig um die Wette !!
Es war zwar unerwünscht,
im Museum zu knipsen,
Ich betrachtete es als Entschädigung für viel Vermisstes.
Ein Traum für Bonsai-Liebhaber
Ein Traum für jeden Bonsai-Liebhaber
Wäre doch schade, das nicht zu zeigen, oder ??
Es lockt doch sicher Leute an, die das im Original sehen möchten !!
Mit diesem Wunderwerk ist diese Bilderserie nun zu Ende. Ein Traum für jeden Bonsai-Liebhaber HIER...
kommt Ihr zu Traudels
kleiner Bonsai-Seite.




HIER...
könnt Ihr unsere Seiten aus "vergangenen Heidelberger Tagen" und aus Bretten ansehen.

TIPP
Habt Ihr Gefallen an dieser Seite über
Traudels Bonsai gefunden,
empfehlt sie bitte den Anderen weiter

Klickt bitte auf:

Diese Seite empfehlen

Wissler's Bonsai * Besuch Heidelberg 2005

Hier können Sie alle bisherigen Bonsai Seiten erreichen.
* Seite 1 * Seite 2 * Seite 3 *

Möchten Sie zum Bilder Archiv ?
* Bitteschön *

Alles was sich zum Beispiel so unter Besinnlichem & Poesie zwischenzeitlich bei mir sonst noch so angesammelt hat, finden Sie im


Kritische Stimmen sind willkommen, denn es ist sicher nicht so einfach immer gute poetische Texte zu finden, mit denen jeder Leser einverstanden ist.
Ihre Kritik oder gerne auch Lob richten Sie bitte an:


Alles was sich zum Beispiel so unter
Besinnlichem & Poesie zwischenzeitlich bei mir sonst
noch so angesammelt hat, finden Sie im



Hier ein bischen Werbung für die Partner zu

und mit einem Klick auf ein Banner,
steigt dort mein Ranking

Mystic Moon Topliste Cyber Nation Yougend-MINI's Vote für uns auf der .:.:: Fun Topliste ::.:. Top of yougend.org Planet Gif Top 100 Vote for this Site @ Wurmloch - Top 500 - Intergalaktische To Kreativ Links TOP100 Vote bei Crystal Fountain Foren Top 100 gratis-geld.de Guty Top 100 Hitalarm - Mehr Traffic für Ihr Projekt ! Top100 von Pagetools.de Supertoplist24 Pagerank™ Topliste Bitte clicken, um für meine Seite zu voten. Danke Vote for this Site @ Rippenschneiders Toplist Vote for this Site @ Kranker fuer Kranke Topliste Herberts Top100 Hier gehts zu The Best of Web Vote for this Site @ No Limits Top 100 - Topliste für Jeden Vote FORUM Danke für Ihr Voting -- thanks for voting! Vote for this Site @ GFX-Passion - Fine digital Art Topliste


 
© 2004 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler