Kranker für Kranke * Haupt- und Landgestüt Marbach *


* Marbach 2006 *
Haupt- und Landgestüt
Ganz Liebe!


* Unser Ausflug nach Marbach *

Am 15. Juli 2006 machten wir uns mit meiner Schwiegermutter auf den Weg zum Haupt- und Landgestüt Marbach.

Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint, denn es herrschte brütende Hitze!!
Zuvor haben wir aber in Offenhausen beim "Gestütsgasthof" Halt gemacht, um im Garten
Mittag zu essen.
Dieses stellte sich als ganz tolle Wahl heraus, denn das was die Familie Gulewitsch uns auf die Teller zauberte,
war "allerfeinste Sahne"!!

Danach ging es mit frischen Akkus nach Marbach.

Nun mal der Reihe nach und wenn Sie auf die Bilder da unten klicken, erscheinen sie in größerer Form !!

"Gestütsgasthof" in Offenhausen

Eine gute Empfehlung Ein Tipp für Sie
Sehr gemütlich!!
Hier ließ es sich trotz Hitze
gut aushalten.


Die Speisekarte hatte viele erlesene Speisen parat und das komplette Service war ausgesucht freundlich und entgegenkommend.
Sowie wir wieder mal in dieser wünderschönen Gegend sind, werden wir die Mahlzeiten da einplanen.


* Marbach 2006 *

Haupt- und Landgestüt


* Haupt- und Landesgestüt Marbach *

Das Haupt- und Landgestüt Marbach mit seinen Gestütshöfen Marbach, Offenhausen und St. Johann ist auf der Hochfläche der Schwäbischen Alb gelegen.
Es ist das älteste staatliche Gestüt Deutschlands.
Marbach hat einen Gesamtbestand von rund 480 Pferden.
Zuchthengste der Rassen Deutsches Reitpferd, Englisches Vollblut, Schwarzwälder und Süddeutsches Kaltblut, Haflinger und Vollblutaraber stehen in den Beschälerboxen des Gestüts.

Das baden-württembergische Haupt- und Landgestüt Marbach hält seine Tore für alle offen.
Jährlich freuen sich Hunderttausende von Besuchern an den Pferden, den historischen Gebäuden und der reizvollen Landschaft der Schwäbischen Alb.

Es werden Führungen durch den Gestütshof Marbach und Kutschfahrten aller Art angeboten, nur müssen wir wohl hitzegeschädigt gewesen sein, denn wir hatten nirgends was entdeckt, wo man buchen konnte.
Da ich ja per Handicaps geh- und steheingeschränkt bin, hat es auch nicht viel ausgemacht.
Es wurde auf dem weiten Gelände nur das gemacht, was auch machbar war.

Die "Ställe"


Ein Traum von einem Pferd
Was für ein kraftvolles Pferd

Solche gab es viele zu sehen
Eine schöne Kutsche als Zweispänner

In den Ställen standen die unterschiedlichsten Rassen
Unser Hundi hatte Bammel

Sowas sollte man zuhause haben!!
Was für ein Prachtbursche, er ließ sich gerne streicheln

Dieser lustige Bursche....
Ein Beatle

Ein Beatle
....entkam meiner Kamera nicht!!

Nach den Ställen gingen wir an diesem Kunstwerk

vorbei und sind langsam hoch Richtung Turnierplatz.

Der "Turnierplatz"

An diesem Wochenende fanden dort die "Meisterschaften auf Landesebene für den Leistungsstand der Baden-württembergischen Fahrmeisterschaft für Ein- und Zweispänner" statt.

"Konzentration, Geschicklichkeit, Tempo und Ausdauer sind für die erfolgreiche Teilnahme an einer Landesmeisterschaft Grundvoraussetzung.
Um die geforderten Leistungen zu erbringen, bedarf es von den Teilnehmern ein konsequentes Training, eine optimale Betreuung ihrer Pferde und ein enges Vertrauensverhältnis zwischen Mensch und Pferd.
Nur durch die Harmonie zwischen Mensch und Tier sind sportliche Höchstleistungen möglich".

Davon konnten wir uns auch einen guten Eindruck verschaffen.
Nun auch von hier ein paar Bilderchen.


Zuerst mußte mal ein leckeres Eis geschlappert werden !!!
Zieh den Bauch besser ein

Kaum Zuschauer
Fahrkünste in brütender Hitze

Über der Gegentribüne sieht man das Lager der Teilnehmer
Die tollsten Truks und Wohnwagen

Was für tolle Pferde !!
Viele Teilnehmer hatten "Schatten-Warteplätze" gesucht

Die stehen gerade am Start
gleich ist es geschafft


NEIN, wir wollten bei der Hitze nichts mehr sehen und machten uns auf den Rückweg.

Knapp 80 Starter hatten sich für das Fahrturnier in Marbach angemeldet, das sich in zwei Schwerpunkte gliedert.
Neben der Dressur- und Hindernisprüfung, die in der großen Arena stattfand, mussten die Gespanne auch eine 15 Kilometer lange Marathon-Geländeprüfung absolvieren.
Am Start waren neben den amtierenden baden-württembergischen Meistern auch der Lokalmatador und ehemalige Weltmeisterschafts-fahrer Horst Schepper sowie zahlreiche weitere Spitzen des Fahrsports aus dem gesamten Bundesgebiet.
Veranstalter des Turniers war die Fahrsportgruppe Marbach e.V..

Ehrungen ohne Ende!!
Mit einem letzten Blick auf die vielen Ehrungen
haben wir das Gestüt dann verlassen


Ehrungen ohne Ende!!
Marbach Ade und danke für die schönen Eindrücke

Nun sind wir am Ende angelangt

"Links"

Hier... können Sie sich die Website vom
Haupt- und Landgestüt Marbach ansehen.


Wollt Ihr zu Charly's Bilderarchiv, um zu sehen, was es sonst noch für schöne Urlaube gegeben hat ?
Hier... seid Ihr auf dem besten Weg dahin.

Möchten Sie mein sehr reichhaltiges Gesundheitsarchiv besuchen ??
Hier...
findet Ihr dahin.

Alles was sich
unter Besinnlichem & Poesie zwischenzeitlich
bei mir sonst noch so angesammelt haben,
finden Sie im




* Partnerschaften zu *
* Kranker für Kranke *

gratis-geld.de Hitalarm - Mehr Traffic für Ihr Projekt ! Vote for this Site @ TOP 100 Sympathischer Online Shop Vote für uns auf der .:.:: Fun Topliste ::.:. DeveloperChannel.de - Top 100 Kreativ Links TOP100 Vote for this Site @ Wurmloch - Top 500 - Intergalaktische To Toplists Vote rocky7-Board-Megatoplist Hier gehts zur Topliste Hier gehts zur Topliste Hier gehts zur Topliste Top100 von Pagetools.de Vote for this Site @ No Limits Top 100 - Topliste für Jeden




Backlink-Check






 
© 2004 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler