Schauen sie doch mal rein

Fußball WM Endspiel 2002
mit Freunden

Mit unseren Freunden, den Gemmrigheimern
zusammen, haben wir das Endspiel verfolgt.

Wir waren uns einig, dass beim Endspiel, im Gegensatz zu voran gegangen Spielen, alles korrekt über die Bühne ging.
Das Endspiel hat den Richtigen Sieger gefunden, da Brasilien der wirklich stärkere Gegner war.

Wir waren uns aber auch darüber einig, dass die sogenannten Drittländer bewiesen haben, dass sie inzwischen die Fußballkunst weiter entwickelt haben.

Sie wurden für die bisherigen "großen Mannschaften" zu ernsthaften Gegnern.
Das Inselleben der sog. "großen Mannschaften" fand bei dieser WM ihr Ende.
Und das ist gut so.
Diese inzwischen schlagkräftigen Farbtupfer haben die WM für mich belebt.

Was unsere Mannschaft angeht, bin ich der Meinung, dass es wünschenswert gewesen wäre, wenn sie Fußball für's Auge gespielt hätte.
Wenn man sich aber erinnern möge, haben ALLE Mannschaften nicht den Fußball gespielt, den man bisher von ihnen gewohnt war.
Bis auf Italien, die offensichtlich durch Fehlentscheidungen am Weiterkommen gehindert wurden, fuhren sie berechtigt nach Hause.

Vielleicht hat sich die Fußballkultur geändert, denn wer sagt dass nur die "Gallerie-Kicker" ins Endspiel kommen können.
So kam egal wie der weiter, wo ein Tor mehr als sein Gegner geschossen hatte.
So wie Deutschland



Wissler's beim Endspiel


Ein sehr schönes Hausvon hier erkennt man die Größe besser

Ein sehr schönes Hausvon hier erkennt man die Größe besser

Jimmy aus Luxemburg mit Herrchen

Die tragische Figur dabei--Oliver Kahn
Er wusste trotz Enttäuschung wie ein Profi damit umzugehen.



 
© 2004 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler