Schauen sie doch mal rein

* Schülertreffen 2002 *

* Nach fast 40 Jahren fand das
2. Klassentreffen statt *

Damals im Jahre 1980 ist es Bernhard Bögle gelungen, doch ziemlich viele ehemalige Schulkameraden ins "Paradies" in Freiburg-St.Georgen zu bewegen.
Es war ein schöner Abend.

Nach 22 Jahren hatte sich unser Schulkamerad Bernhard Trautmann auf den Weg gemacht und arangierte ein weiteres Schülertreffen.

Der Erfolg ließ sich doch sehen.
Von ehemals 48 Klassenkameraden fanden doch an die 30 den Weg ins Rößle.



* 1954 - 2002 *


Samstag, 02. März 2002

Als ich so kurz nach 18 Uhr das Rößle betrat und runter in das Chambre séparée blickte, schlug mir ein Lärm wie von 100 Gockeln entgegen.

Schweikart: Watt, wer bis Du denn? Der ReimerReimer/Süss/Trautmann: Mensch Meier der Wissler will ein Bild machen

So fanden sich sehr schnell die Grüppchen, wo ganz angeregt diskutiert wurde, was in den vielen Jahren so im Einzelnen geschehen ist.
Was man beruflich macht, ob man Familie hat, Schulstreiche und vieles mehr.

Schaut da einer schon auf die Uhr? aber, aber...Wolfgang Klinger in Action

Bitte lächeln!

Da kuckt doch tatsächlich einer auf die Uhr.
Wolfgang Klinger erklärt als Fachmann gerade wie man sich vor dieser Katastrophe schützen kann und wie die Zivile Verteidigung funktioniert.

angeregte UnterhaltungenMichael Eckerfeld und Klaus Stör

Harald Birkner wurde für ein Bildchen in seinem Gespräch unterbrochen

Das wichtigste Handwerkszeug an diesem Abend war das Klassenfoto der
8. Klasse, welches Bernhard Trautmann aufgepeppt hat, indem er zu den Personen die Namen hinzufügte.

Ja Michael, Du hast Dich nicht verändert.
Auch Klaus Stör unterzog sich einer Prüfung.

Beim dritten Bild strahlt Klaus mit Bernhard Bögle um die Wette.
Kamerad Borgas strahlt mit mir um die Wette.

Wichtigstes Handwerkszeug: das KlassenfotoBernhard Bögle und Klaus Stör

Ganz selten, dass ich selbst mal auf einem Bild bin

Wolfgang Klinger ist happyMichael Eckerfeld auch

Bögle/Wissler als Strahler 2002
Auch hier nur strahlende Gesichter
Wolfgang Klinger & Michael Eckerfeld
Bernhard Bögle & Hubert Wissler

Reimer am Baggernohne Bernhard hätten wir uns wohl nie getroffen!

Rudi war in der Schule schon ein geiler verschmitzter TypZwiggi und Fehrenbach halten innere Einkehr
Reimer legt sein bestes "Weizenbierlächeln" auf.

Ist der Bernhard nicht ein fescher Typ? An dieser Stelle möchte ich mich stellvertretend aller Schulkameraden nochmal ganz herzlich bei Bernhard Trautmann bedanken, denn ohne sein Engagement würden wir wohl im Altersheim vor uns herdämmern, ohne dass wir uns alle nochmal gesehen hätten.
Nur der Zeitraum bis zum nächsten Treffen empfinde ich meinerseits etwas zu lang.

Ja der Keller Rudi war doch, soweit ich mich erinnern kann, in der Schule schon ein schlitzohriger, lustiger Kerl. Hat sich unwesentlich verändert.

Was der Zwiggi und der Fehrenbach da wohl gerade denken?

Der Klaus Roth sortierte gerade seine Restbestände und Klaus Stör stellt auf dem Bild fest, dass es damals ein Haufen mehr waren.
Bernhard Bögle 2002 LIVE

Was soll's Klaus, wir sind eben in die Jahre gekommenStarke Aufnahme

Da einige nicht länger Ausgang hatten, haben wir Gruppenfotos gemacht.

Als wie wenn ich es geahnt habe, die Beleuchtung da oben war ein bischen Gaga, was sich leider auf die Bildqualität niedergeschlagen hat.
Echt schade
Deshalb habe ich auch zusätzlich noch in zwei Fraktionen aufgeteilt.

Lortzingschule Tango: dunkle Gestalten
AllemallachenJa wo gucken die denn hin?

Hey Wolfgang ich bin kitzelig


Der harte Kern, die Schlusslichter

Hey Günter, wieviel steht'sKamerad Meier schenkt uns ein Abschiedslächeln

Das Girly welches unsere Schluckmuskeln versorgte

Mensch waren dass flotte Feger !!!


An diesem Samstag besuchte ich noch alte Freunde aus den Freiburger Zeiten
*Roby & Inge Strittmatter *

Wir hatten uns viel zu erzählenInge lachte sich ein



 
© 2004 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler