Kranker für Kranke * Kunst von Rolf Sauerwein *




* Rolf Werner Sauerwein *

ein bemerkenswerter Künstler
aus Eschenburg-Simmersbach



HOBBY ??? * "KÜNSTLER" ???
Hier stellt Rolf sich Ihnen vor
Ich, Rolf, aufgewachsen in Dautphetal-Holzhausen, (sehr schönes Dorf im "Hinterland", in der Nähe von Biedenkopf-Marburg gelegen).
In Eschenburg-Simmersbach lebend, fühle mich dort und Umgebung zuhause.
Von Beruf Architekt, seit einer länger währender Krankheit einschließlich anderer Schicksalsschläge und Menschliche Täuschungen, widme ich mich zunehmend Zeichnung, Malerei und Fotografie.

Durch eine bis dahin nie gekannte Eingebung und neue Liebe habe ich das bisher in Hintergrund gestellte, wieder neu entdeckt.
Neue Erkenntnisse und Unterstützungen haben mich auf diesen neuen Weg zu meinem Lebensziel, einschließlich der Malerei zurückgeführt.



Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in
den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Jochen Mariss



Anfänglich habe ich mir Bild-Ideen und Techniken, aus Literatur und Internet geholt.
Meine Werke, die stark abstrahiert sind, leben von der Ausdruckskraft und der Farbe, die sie hergeben und lassen den Verstand des Betrachters ansprechen.
In meinen Arbeiten verstehe ich Gedachtes mit bildnerischen Mitteln umzusetzen um eine eigenständige Bildrealität zu schaffen.
Gegenständliches tritt dabei weitgehend zurück, Farbe und Form sowie Erkenntnis und Stimmung, stehen im Vordergrund.
Meine meist in Acryl gefertigten Arbeiten beziehen sekundäre Materialien wie z.B. Sand und Modelliermasse gekonnt mit ein.
Einen Teil meiner Werke biete ich jetzt hier zum Verkauf an.



Kunst - Bilder - Gedanken
Des Künstlers Beruf:
Licht senden in die Tiefe
des menschlichen Herzens.

(Robert Schumann)



Mit meinen modernen Kunstwerken möchte ich die Phantasie des Betrachters ansprechen, ich habe somit nur selten Titel vergeben.
Außerdem möchte ich in meinen Arbeiten die Vielfalt des Möglichen durch das Improvisieren mit verschiedenen Farbtönen und Materialien zu entdecken geben, suche daher immer nach neuen Inspirationen.
Doch der Ursprung einer Idee, liegt nicht unbedingt im Augenblickfang.
Ich möchte gesehenes nicht wiedergeben, sondern in einem Prozess der inneren Verarbeitung in eigene Ideen und Phantasien umsetzen.

Durch unterschiedliche Sehweisen kann sich der Betrachter sein eigenes Bild schaffen.
Es ist für mich faszinierend, die Erscheinungsformen der Traumhaftigkeit erleben und dann in meinen Gemälden umgesetzt, wiedergeben zu können.
Meine Bilder sollen auch zum Stillehalten und abschalten in einer Zeit voll Stress, Technisierung und Hektik anregen.
Deshalb lege ich viel Wert auf Ästhetik und Harmonie der Farben.
Ich male überwiegend abstrakte Bilder in Acryl - Mal- und Spachteltechnik, welche eigenen Fantasien Platz lassen, und mir, neben meinem Beruf und Alltag, Freude am Experimentieren, Raum geben.

Ich verwende ein breiteres Spektrum an Farben, Materialien, wie auch Maltechniken; so ist es mir möglich meine Bilder vielseitig zu gestalten - von farbenfrohen Farbverläufen bis hin zur abstrakten Form.
Mein Malstil ist unkonventionell und experimentell.
Die Werke sind meiner Meinung nach vielseitig hinsichtlich Ihrer Erscheinung und Aussagegehalt.
…... Ist es Lebensgeschichte, Gefühle von Trauer - Freude, große oder gar schwere oder doch schöne Ereignisse? .........
Ganz egal wie auch immer - meine Bilder richten sich an all diejenigen die sich in meinen Bildern wieder finden, denen meine Bilder Freude machen.
Daher möchte ich den Betrachter auch nicht festlegen - ihm keine Sichtweise vorgeben, vielmehr Anregung zu neuen Gedanken schaffen und genügend Raum für eigene Projektionen und unterschiedlichen Sichtweisen zulassen.

Einige meiner Bilder wirken durch ihre harmonische Ausstrahlung einfach nur dekorativ, andere regen vielleicht Ihre Fantasie an....... ….. was der einzelne Betrachter damit anstellt liegt in seinem eigenen Vermögen.
So erschließen sich oft die unterschiedlichsten Interpretationen und ein Bild kann somit zur Verlängerung der Phantasien des jeweiligen Betrachters werden.
Damit bekommt die Bilddeutung keine Allgemeingültigkeit.

Gerne möchte ich auch andere Menschen mit meinen Bildern erfreuen …. denn Kunst und Malerei muss nicht unbedingt und zwingend ein Lehrberuf sein .... sondern ist Ausdruck von Form und Farbe.... Ausdruck künstlerischer Talente und Neigungen, die eines Tages durch bestimmte Ereignisse geweckt wurden.
….. jedes Werk ist ein handgemaltes Unikat!

Mittlerweile fertige ich auch Gemälde mit chinesischen Schriftzeichen.
Es findet jetzt auch immer mehr FENG SHUI Einzug in unsere Welt.
In dieser Harmonielehre werden Bildern, Symbolen, Formen und Farben große Bedeutungen beigemessen.
Körper, Geist und Seele können sich darin entfalten und uns positiv beeinflussen.

DAS PASSENDE BILD WIRKT MIT SEINEN SCHWINGUNGEN AUF DIE RAUMATMOSPHÄRE UND NÄHERT SICH DADURCH UNSEREM INNEREN.

..................................................................................................................................

Ich biete meine Gemälde hier auf der Homepage von Charly an, um ein noch breites Publikum zu treffen und jedem die Möglichkeit zu geben, echte Kunst sein Eigen zu nennen.
Auch wenn manche Werke günstig erworben werden können, heißt es nicht, dass ich Billigware anbiete.
Auch sind meine Werke keine Kunstdrucke.
Ich bitte dies zu berücksichtigen.
Liebe Gäste vergesst nicht, dass hier Kunst von mir angeboten wird und das alleine hat schon seinen Preis.
Auftragsarbeiten nehme ich auch an.
Dazu brauche ich das Format, die Farbe / Farben, den Stil und eventuell Eure Gedanken oder Träume, die ich dann individuell mit in das Gemälde einarbeiten kann.
Vergleichbare Bilder findet Ihr auch auf meiner Homepage
www.rolf-sauerwein.de.
..................................................................................................................................

Anmerkung von "Kranker für Kranke"
Er war mir ein Bedürfnis Rolf und seiner überragenden Kunst
eine eigene Seite zu widmen, den Rolf ist zu 60% schwerbehindert
und somit nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens
Webmaster Charly


IN DER KUNST MUSS MAN EINFACH FREI SEIN


*abstrakte Bilder *

Bilder anklicken und
sie sind dann größer zu sehen!!

Trotz sorgfältiger Reproduktion können die hier wiedergegebenen Farben etwas vom Original abweichen.
Im Original wirken die Farben noch "brillanter und lebendiger!"

aneinandervorbei * © 2007 by Rolf Sauerwein blauer Mond * © 2007 by Rolf Sauerwein
buntes Chaos * © 2007 by Rolf Sauerwein Depressionen * © 2007 by Rolf Sauerwein
Feuer und Wasser * © 2007 by Rolf Sauerwein Feuerwerk * © 2007 by Rolf Sauerwein
geballte Kraft * © 2007 by Rolf Sauerwein Gedanken Chaos * © 2007 by Rolf Sauerwein
Gitter * © 2007 by Rolf Sauerwein heller Weg * © 2007 by Rolf Sauerwein
Konstruktion * © 2007 by Rolf Sauerwein Nebel * © 2007 by Rolf Sauerwein
Patchwork * © 2007 by Rolf Sauerwein Positives im Negativen * © 2007 by Rolf Sauerwein
Rechteck in Gold * © 2007 by Rolf Sauerwein sich ergaenzen * © 2007 by Rolf Sauerwein
Tränen * © 2007 by Rolf Sauerwein Wiederspruch * © 2007 by Rolf Sauerwein
Zusammen * © 2007 by Rolf Sauerwein

Nun sind wir am Ende des Teiles "abstrakte Kunst" angelangt.

Lassen Sie sich aber die kommenden Teile
chin. Zeichen und Sakrales nicht entgehen!!


* Chinesische Zeichen *

Bilder anklicken und
sie sind dann größer zu sehen!!

Trotz sorgfältiger Reproduktion können die hier wiedergegebenen Farben etwas vom Original abweichen.
Im Original wirken die Farben noch "brillanter und lebendiger!"

5-Elemente * © 2007 by Rolf Sauerwein Doppeltes Glueckssymbol * © 2007 by Rolf Sauerwein
Feng Shui Freude * © 2007 by Rolf Sauerwein Glueck-Gesundheit-Zufrieden * © 2007 by Rolf Sauerwein
Hochzeitzeichen * © 2007 by Rolf Sauerwein Ich liebe Dich * © 2007 by Rolf Sauerwein
Ich liebe Dich * © 2007 by Rolf Sauerwein Ich liebe Dich * © 2007 by Rolf Sauerwein
Lebe im Jetzt * © 2007 by Rolf Sauerwein Liebe * © 2007 by Rolf Sauerwein
Liebe1 * © 2007 by Rolf Sauerwein Trigramme * © 2007 by Rolf Sauerwein
Yin Yang * © 2007 by Rolf Sauerwein Yin Yang 1 * © 2007 by Rolf Sauerwein


* Sakral *

Bilder anklicken und
sie sind dann größer zu sehen!!

Trotz sorgfältiger Reproduktion können die hier wiedergegebenen Farben etwas vom Original abweichen.
Im Original wirken die Farben noch "brillanter und lebendiger!"

Engel * © 2007 by Rolf Sauerwein Engel 1 * © 2007 by Rolf Sauerwein
ICHTHYS * © 2007 by Rolf Sauerwein Kreuz * © 2007 by Rolf Sauerwein
Kreuz 1 * © 2007 by Rolf Sauerwein Kreuz 2 * © 2007 by Rolf Sauerwein
Kreuze im KREUTZ * © 2007 by Rolf Sauerwein Kreuze-Miteinander * © 2007 by Rolf Sauerwein
Kreuze-Regenbogen * © 2007 by Rolf Sauerwein Kreuz-Furcht * © 2007 by Rolf Sauerwein
Kreuz-Umarmung * © 2007 by Rolf Sauerwein Kreuzweg * © 2007 by Rolf Sauerwein
ohne Titel 1 * © 2007 by Rolf Sauerwein ohne Titel 2 * © 2007 by Rolf Sauerwein
ohne Titel 3 * © 2007 by Rolf Sauerwein ohne Titel 4 * © 2007 by Rolf Sauerwein
Schutzengel * © 2007 by Rolf Sauerwein schwarzes Kreuz * © 2007 by Rolf Sauerwein
Segen * © 2007 by Rolf Sauerwein

Nun sind wir am Ende der Bilderserie von Rolf Werner Sauerwein angelangt.

HIER können Sie aber noch viel mehr seiner Bilder ansehen.
Seite 1 * Seite 2 und
Seite 3

Nun bin ich am Ende meiner Vorstellung des Künstlers Rolf Werner Sauerwein angelangt.
Sie sind sicher auch meiner Meinung, dass es sich bei Rolf um einen sehr bemerkens- und bewundernswerten Künstler handelt.
Würden Sie ihn wie ich näher kennen, würde sich das Bild vom Ausnahmekünstler zum ganz "liebenswerten Menschen" schließen.

Haben Sie selbst Interesse Bilder von ihm käuflich zu erwerben und möchten Kontakt mit ihm aufnehmen, erfahren Sie im Anschluss wie Sie ihn erreichen können.


An dieser Stelle möchte ich mich bei Rolf ganz herzlich bedanken, dass ich ihn und seine Werke auf meiner Website vorstellen durfte, denn als Kunstliebhaber wertet es meine Homepage noch mehr auf !!

Ach ja, wenn Sie mit dem Cursor die Bilder berühren,
geben diese Highlights ihre Blassheit auf.
Klicken Sie dann auch noch darauf, erwarten Sie noch mehr Infos!





Freue mich auf Ihre MailFreue mich auf Ihre Mail
Mailen Sie ihm doch mal, er freut sich


Nicht nur seine Bilder haben Ausstrahlung * © 2005 by Camillo Lopez


Kranker für Kranke * Kunst von Rolf Sauerwein * Haben Sie Gefallen an dieser Seite über
den Künstler Rolf Werner Sauerwein gefunden,
können Sie sie gerne an kunstbegeisterte
Freunde oder Bekannten weiter empfehlen.

Tippen Sie bitte auf:

Diese Seite empfehlen

 
© 2005 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler