Kranker für Kranke * Besinnliches * Poesie *



* Besinnliches *
* Poesie *
HIER... kommen Sie zum
Archiv Poesie 2009








Hier stelle ich Ihnen tiefsinnige Poesie in Kranker für Kranke vor, wie es die zahlreichen Stammbesucher seit vielen Jahren gewohnt sind.




Das Paradoxe unserer Zeit
Heute haben wir größere Häuser, jedoch kleinere Familien.
Mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit.

Wir haben einen höheren Bildungsgrad mit mehr Wissen,
aber weniger gesunden Menschenverstand und Urteilsvermögen.

Wir haben mehr Experten, aber mehr Probleme.
Mehr Medizin, aber weniger gute Gesundheit

Wir geben uns zu unbekümmert, lachen zuwenig, werden zu schnell ärgerlich,
stehen zu spät auf, lesen zu wenig, sehen zuviel TV und sind weniger rücksichtsvoll.

Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert.
Wir reden zuviel, lieben zu wenig und lügen zu oft.

Wir haben gelernt, wie man einen Lebensunterhalt verdient, aber nicht das Leben.
Wir haben Jahre zu leben, aber nicht dem Leben Jahren hinzuzufügen.

Wir haben höhere Gebäude, aber niedrigere Temperamente.
Breitere Straßen, aber schmalere Standpunkte

Wir geben mehr aus, aber haben weniger Wir kaufen mehr, genießen es noch weniger.br> Wir sind die ganze Strecke zum Mond und zurück gewesen, aber wir haben Mühe,
die Straße überqueren, um unsere Nachbarn zu treffen.

Wir haben das Atom, aber nicht unser Vorurteil gespalten.

Wir schreiben mehr, lernen weniger, planen mehr, aber vollenden weniger.
Wir haben gelernt zu eilen, aber nicht zu warten.
Wir haben höhere Einkommen, aber niedrigere Moral.

Wir bauen mehr Computer, um mehr Information zu halten, mehr Kopien zu erzeugen,
aber um weniger persönliche Kommunikation zu haben.
Wir haben mehr Quantität statt Qualität.

Dies sind die Zeiten des Fast Foods und großen Männer mit wenig Charakter.

Mehr Freizeit, aber weniger Spaß,
- mehr Arten der Nahrung - aber weniger Ernährung,
zwei Einkommen - aber mehr Scheidungen,
schönere Häuser - aber gebrochene Heime

Deshalb schlage ich heute vor, dass Du nichts für spezielle Gelegenheiten aufhebst,
sondern jeden Tag, den du lebst, als eine spezielle Gelegenheit behandelst.

Suche nach Erkenntnissen, lies mehr. Setz dich und bewundere die Aussicht.

Verbringe mehr Zeit mit deiner Familie und deinen Freunden,
iss deine Lieblingsnahrung und besuche die Plätze, die Du liebst.

Das Leben sind Momente des Genusses und nicht Momente zum Überleben.
Trinke vom feinsten Kristallglas, spare nicht dein bestes Parfüm oder Aftershave,
sondern benutze es jeden Tag.

Streiche die Redewendung wie "später", "irgendwann" und "nicht jetzt" aus deinem Wortschatz.

Erzähle Deiner Familie und deinen Freunden, wie sehr du sie liebst.
Zögere nicht, das Lachen und die Freude in deinem Leben zuzulassen.

Erkenne, dass jeder Tag, jede Stunde
und jede Minute einmalig ist.

Zögere nicht, das Lachen und die Freude in deinem Leben zuzulassen.

Erkenne, dass jeder Tag, jede Stunde und jede Minute einmalig ist.

Diese Worte sollen dich wieder ein bisserl Mut fassen lassen, damit du alle Hürden schaffst, und stehen sie noch so hartnäckig auf deinem Weg!




Thema: © COPYRIGHT
Kranker für Kranke bekommt sehr oft von Stammbesuchern Texte/Bilder etc. zugemailt, wo oft aber der/die AutorIN nicht benannt wurde und man davon ausgeht daß es Gedankengut des Zusenders ist.

Sollte ich in irgendeiner Weise gegen das COPYRIGHT Gesetz verstoßen haben, bitte ich Sie das zu entschuldigen und um Benachrichtigung per Mail, ich werde dann das Gif, Bild oder den Artikel umgehend löschen.
Dabei möchte ich wie schon erwähnt aber nochmals zu Bedenken geben, dass ich als Schwerbehinderter ohne jegliche finanzielle Unterstützung meine Homepage betreibe, um anderen kranken Menschen Informationen, Poesie und auch Lustiges zukommen lassen.

Man mir wie schon erwähnt auch oft Texte zusendet, um mir hinsichtlich meiner Handicaps etwas Erleichterung zu verschaffen.
Den hier zugrunde gelegten Anforderungen gute Infos an Kranke weiter zu geben, erfordern oft trotz vieler Schmerzen Disziplin!!

Dies möge Ihre Toleranz anregen.
Wenn Sie dennoch auf eine Löschung bestehen schicken Sie mir Ihre Mail.
Pocht einfach auf den Briefkasten
    

Ihr
Hubert "Charly" Wissler


HALLO

Besuchen Sie doch auch mal meine anderen Seiten.
Es erwartet Sie wirklich
ein reichhaltiges Angebot !!
Zurück nach oben


zurück zur letzten Seite


 
© 2005 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler