Kranker für Kranke * Besinnliches * Poesie *





Zwei schöne Geschichten

Ein herzliches Danke

Kranker für Kranke bedankt sich bei © den Autoren

für "ihre Werke"
***********

Die Geschichte von zwei Freunden,
die in der Wüste wanderten

Die Geschichte von zwei Freunden, die in der Wüste wanderten.

Irgendwann haben Sie gestritten und einer hat dem anderen eine Ohrfeige gegeben.

Dies tat dem anderen weh, er sagte jedoch nichts.

Er schrieb nur in den Sand: 'Heute hat mir mein bester Freund eine Ohrfeige gegeben'.

Sie liefen weiter bis zu einer Oase, wo Sie badeten.

Derjenige, der die Ohrfeige bekommen hatte, wäre ertrunken, wenn sein Freund ihn nicht gerettet hätte.

Als er sich erholt hatte, schrieb er auf einen Stein: 'Heute hat mir mein bester Freund das Leben gerettet'.

Derjenige, der die Ohrfeige gegeben und das Leben seines Freundes gerettet hatte, fragte ihn: 'Als ich Dich verletzt habe, hast Du in den Sand geschrieben und jetzt hast Du auf den Stein geschrieben.
Warum?'

Sein Freund antwortete: 'Wenn jemand uns verletzt, müssen wir in den Sand schreiben, wo die Winde der Vergebung es tilgen können.

Jedoch wenn jemand etwas Gutes für uns tut, müssen wir es in den Stein einprägen damit kein Wind es radieren kann'.

Lerne Deine Verletzungen in den Sand zu schreiben und Deine Befriedigungen in den Stein zu prägen!


* Autor: © Susanne *
***********





Sokrates
von dem Autor: ©
Hans Lorenz Schneider

* Lassen Sie sich zum Nachdenken anregen *


Zum weisen Sokrates kam einer gelaufen und sagte: "Höre Sokrates, das muss ich Dir erzählen!"

"Halte ein!" - unterbrach Ihn der Weise, "hast Du das, was Du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?"

"Drei Siebe?", frage der andere voller Verwunderung.

"Ja guter Freund! Lass sehen, ob das, was Du mir sagen willst durch die drei Siebe hindurchgeht.

Das erste ist die Wahrheit.

Hast Du alles, was Du mir erzählen willst geprüft, ob es wahr ist?

"Nein, ich hörte es erzählen und..." "So, so!

Aber sicher hast Du es im zweiten Sieb geprüft.

Es ist das Sieb der Güte.

Ist das, was Du mir erzählen willst gut?"

Zögernd sagte der andere: "Nein, im Gegenteil..." "Hm...", unterbrach ihn der Weise: "So lass uns auch das dritte Sieb noch anwenden.

Ist es notwendig, dass Du mir das erzählst?"

"Notwendig nun gerade nicht..."

"Also," sagte lächelnd der Weise, "wenn es weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste Dich und mich nicht damit."

© by Hans Lorenz Schneider



Thema: © COPYRIGHT

Kranker für Kranke bekommt sehr oft von Stammbesuchern Texte zugemailt, wo oft aber der/die AutorIN nicht benannt wurde und man davon ausgeht daß es Gedankengut des Zusenders ist.

Sollte ich in irgendeiner Weise gegen das COPYRIGHT Gesetz verstoßen haben, bitte ich Sie das zu entschuldigen und um Benachrichtigung per Mail, ich werde dann das Gif, Bild oder den Artikel umgehend löschen.
Dabei möchte ich aber zu Bedenken geben, dass ich als Schwerbehinderter ohne jegliche finanzielle Unterstützung meine Homepage betreibe, um anderen kranken Menschen Informationen, Poesie und auch Lustiges zukommen lassen.

Man mir wie schon erwähnt auch oft Texte zusendet, um mir hinsichtlich meiner Handicaps etwas Erleichterung zu verschaffen.
Den hier zugrunde gelegten Anforderungen gute Infos an Kranke weiter zu geben, erfordern oft trotz vieler Schmerzen Disziplin!!

Dies möge Ihre Toleranz anregen.

Wenn Sie dennoch auf eine Löschung bestehen schicken Sie mir Ihre Mail.
Pocht einfach auf den Briefkasten
    

Ihr
Hubert "Charly" Wissler










Hier habt Ihr die Möglichkeit zu meinen Archiven zu gelangen, wo viel Poesie und Nachdenkenswertes
auf Euch wartet.

* Archiv 2002 * Archiv 2003 * Archiv 2004 *
* Archiv 2005 * Archiv 2006 * Archiv 2007 *
oder im * Archiv 2008 * Archiv 2009 *




Zurück nach oben


zurück zur letzten Seite
 
© 2005 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler