Was für ein schöner Tag Andrea's Trauminsel-Geschenk
Traudels
50er Feier
im Besen in Erdmannhausen


Bis dann zum 100. Geburtstag


Mittags um 15°° Uhr trafen die ersten Gäste in Stegmaiers Besen in Erdmannhausen ein.

So bildete sich eine gemütliche Kaffeerunde bei Kuchen ohne Ende.
Grüß Gott, allerseits
Alles in Deckung Ihr Schwaben, Badenzer sind da
Im Vordergrund sind Charlys Cousin Klaus und sein Sonnenschein Rosi aus dem badischen Kenzingen zu sehen.

Neben Klaus ist Martin zu sehen, der zwar auch aus dem Badischen kommt, aber irgendwann ins benachbarte Ausland "Schwabenland" zog.
Vorne schaut Ulli in die Linse und gegenüber kümmert sich sein Schatz Rosi um den Enkel Jonas.
Es sind liebe Freunde aus Siegen.

Hinten übers Eck sitzt Helmut und Martha.
Sie starteten einen Überraschungsbesuch um Traudel zum 50er zu gratulieren.
Auch Siegerländer kommen mit dem Süden zurecht
Ich glaube Rosi hat Gefallen gefunden, vielleicht bald Pate gesucht
Der kleine Jonas hatte mit seinem strahlenden und aufgeschlossenen Wesen Rosi in seinen Bann gezogen.

Die zwei haben sich gesucht und gefunden und hatten viel Freude an einander.
Antje war die erste Mutti von unserer Lara
Hier haben sich offensichtlich auch Zwei gefunden, die sich gleich gut verstanden.

Links ist Antje der Schatz vom "Baderner" Flüchtling Martin, die im Gespräch mit Charlys älterer Tochter Christine war.
Charly's jüngere Tochter Steffi schenkt der Kamera ihr strahlendstes Lächeln.

Ihr Freund Marcie steht dem aber in gar nichts nach.

Die zwei sind ein ganz liebes Pärchen.
Was für ein hübsches Pärchen
Hey Beate, schau mich nicht so raschlig an
Traudels Schwester Beate bringt wie immer ihr Naturell bestens zum Ausdruck.
Das liebe Lächeln ist damit gemeint.

Ihr Männe Karl-Heinz sagt gerade, "Schaut hin wie hübsch sie ist".
Es war wunderschön, alle waren happy und lächelten ganz süss.

Unsere Freunde Andrea & Berni grinsten uns einem rein.

Mike & Uschi im Hintergrund nehmen daran teil.
Wohl dem, der gute Freunde hat!!


So ging der Nachmittag in einer gemütlichen Runde zu Ende, wo nie das Gefühl aufkam, dass sich das
Nord-Süd Gefälle nicht verstehen würde.
Badener zu den Schwaben Null Problem.
Siegener als Nordlichter hatten natürlich mit denen hinter dem Bratwurst-Äquator etwas Probleme, aber letztlich hatte man sich doch toll verstanden.


Hey Bastel, weißt Du noch beim Bund ???????????
Inzwischen ist Charly's Kamerad Walter (Bundeswehr/1968-70) auch eingetroffen und Enkel Tim hatte ihn gleich in Beschlag genommen.
Ehrlich, beiden wurde dabei nicht langweilig.

Der Tim ist so ein cleverer junger Bursche und hatte für jeden eine tolle Story parat.
Sind die denn verrückt, so teuere Geschenke machen
Traudel hatte in einem etwas ruhigem Moment schon mal ein paar Geschenke ausgepackt.
Rosi aus dem Badenerland hatte sich mitgefreut.

Tim ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, um zu sehen, was da wohl zum Vorschein kommt.
Das Essen ist auch eingetroffen, wo jedem der Wildschweinbraten mit Klöse & Kartoffel-Gratin sowie die div. Salate gemundet hat.

Als zweite Variante gab es Filets in einer Riesling-Sauce mit Steinpilzen.
Spätzle, Kartoffelsalat sind ja im Schwabenland sowas wie "Religion"!!
Mmmmh sieht das lecker aus
das sieht nicht nur lecker aus, es schmeckte auch so
Der Cousin von Traudel und seine zweite Hälfte Elisabeth hatten schon mal eine Ehrenrunde um das Happa Happa gedreht.

Sie hatten wie alle anderen auch bestätigten, dass alles hervorragend gemundet hat.
Zeugnis darüber lieferte die Tatsache, dass fast nichts mehr übrig war.
Eigentlich ist es unhöflich den Gästen auf den Löffel zu sehen, aber denen hat es so gemundet, dass man so zufriedene Momente eben mal festhält.

Das bombastische Essen wurde von Herrn Rieger, Chef und Chefkoch des "Allgäu" (07141/ 90 48 08) in Ludwigsburg, geliefert.
Diese Adresse sollte man sich absolut merken!
Mensch hauen die rein
Den Teenys hatte es auch geschmekt.

Sie füllten sich die Backen wie die Hamster.
Nicht nur die Teenys konnten zulangen.
In dem badischen Metzger Walter hat auch einiges Platz.

Da konnte Steffi nur staunen, aber Girlys in ihrem Alter denken eben meist an ihre Figur.
Aber nicht nur die Grufftys
Familie Feit PUR !!!!!!!!!
Hier hatte der Feit-Clan, Mutti, Geschwister und Schwager von Traudel einen tollen Vortrag zum Besten gegeben.

Traudel und alle Gäste waren sehr davon angetan.
Dann hatten Tine & Steffi den nun "Oldtimer" Traudel auf den Prüfstand (TÜV) gestellt und sie auf ihre Tauglichkeiten überprüft.

Das war so ein "geiler Vortrag", dass nicht nur Traudel vor Lachen fast ins Höschen machte.
Hoffentlich hält das mein Schlüpfer auch aus
Ich glaube ich schmeiß mich gleich weg!!
Keine Angst sie heult nicht, denn sie hatte vom Lachen Muskelkater im Gesicht.

Wer sich über die weissen Schlieren auf dem Bild wundert, gibt's da nur eine Erklärung.
Das müssen noch Schwaden ihres anerkannten "Sportauspuffes" sein.
Traudel ist immer noch nicht zu beruhigen.
Ein Dank mit Lachen für diese lustige Vorstellung.

Schade, dass bei dem Spiel mit dem Kutscher niemand auf die Idee kam Bilder zu machen.
Auch da war großes Ablachen Trumpf.
Sowas habe ich noch nie erlebt, Oldie ist genemigt
Tante Steffi in Action
Ja was haben wir denn da für zwei hübsche, glückliche Menschen.

Steffi hat sich den kleinen Jonas zur Brust genommen.
Die können ganz schön mit der Kamera kokettieren.
Ich glaube dem Jonas wurde es dann mal zuviel Brust.

Er suchte den Kontakt zu . . . . .
Hey Jonas, willst du fremd gehen????
Was heißt hier fremd gehen, ich bin doch jetzt daheim
. . . . . seiner Mama, die auch ganz happy war, dass ihr Wonneproppen mal wieder herzen konnte.

Und schwupps hatte sich die Mine von Jonas aufgehellt.

Oder sucht er schon den nächsten Schmuser ??
So ging Traudel's 50er Fest zu Ende und ließ alle Gäste mit dem Gefühl den Heimweg antreten, dass es ein rundum schöner Tag gewesen war.

Tolle Kuchen, gute Viertele beim Plausch und abends ein gutes Essen und danach Gedichte und einiges zum Ablachen, wird sicher lange in Erinnerung bleiben

Unser Küchenbrand vor einer Woche hat bei uns zwar schon Spuren hinterlassen, aber wir waren stets bemüht es uns nicht anmerken zu lassen.


Wer hier Charly's Reich...

... nun sieht, kann sich sicher....


....vorstellen, dass ihm eher zum Heulen war


Sollte doch jemand das Gefühl gehabt haben, dass wir nicht so fröhlich wie immer waren, möge man es uns verzeihen.

All denen, die uns bzw. Charly beim Spülen oder was auch immer unterstützt haben, nochmals herzlichen Dank




Noch ein kleiner Blick auf einen Teil der Geschenke

Kleiner Tipp, berührt mal mit Eurer Mouse die Bilder






Weihn2003
 
© 2004 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler