* LUSTIGES * Weihnachten 2007


* Lustige *
* Seite *

Letzte Änderung:
14. Dezember 2007
Der Weihnachtsmonat hat heute Einzug gehalten.
So weicht Kranker für Kranke etwas vom
gewohnten Design ab.




* Weihnachten Teil 2 *





Ansteuerung
Weihnachtsgeschichte
********
Lustiges & Witze
********
Adventskalender
********
Überaschungs-Generator
********
Gifs
********
Thema: © COPYRIGHT
********







* Weihnachtsgeschichte *



* Worüber das Christkind *
* lächeln musste *
von © Autor Heinrich Waggerl


Als Josef mit Maria von Nazareth her unterwegs war, um in Bethlehem anzugeben, dass er von David abstamme - was die Obrigkeit so gut wie unsereins hätte wissen können, weil es ja längst geschrieben stand - um jene Zeit also kam der Engel Gabriel heimlich noch einmal vom Himmel herab, um im Stalle nach dem Rechten zu sehen.


Es war ja sogar für einen Erzengel in seiner Erleuchtung schwer zu begreifen, warum es nun der allererbärmlichste Stall sein musste, in dem der Herr zu Welt kommen sollte, und seine Wiege nichts weiter als eine Futterkrippe.
Aber Gabriel wollte wenigstens noch den Winden gebieten, dass sie nicht gar zu grob durch die Ritzen pfiffen, und die Wolken am Himmel sollten nicht gleich wieder in Rührung zerfließen und das Kind mit ihren Tränen überschütten, und was das Licht in der Laterne betraf, so musste man ihm noch einmal einschärfen, nur bescheiden zu leuchten und nicht etwa zu blenden und zu glänzen wie der Weihnachtsstern.


Der Erzengel stöberte auch alles kleine Getier aus dem Stall, die Ameisen und Spinnen und die Mäuse, es war nicht auszudenken, was geschehen konnte, wenn sie die Mutter Maria vielleicht vorzeitig über eine Maus entsetzte!
Nur Esel und Ochs durften bleiben, der Esel, weil man ihn später ohnehin für die Flucht nach Ägypten zu Hand haben musste, und der Ochs, weil er so riesengroß und so faul war, dass ihn alle Heerscharen des Himmels nicht hätten von der Stelle bringen können.


Zuletzt verteilte Gabriel noch eine Schar Engelchen im Stall herum auf den Dachsparren, es waren solche von der kleinen Art, die fast nur aus Kopf und Flügeln bestehen.
Sie sollten auch bloß still sitzen und Acht haben und sogleich Bescheid geben, wenn dem Kind in seiner nackten Armut etwas Böses drohte.
Noch ein Blick in die Runde, dann erhob der Mächtige seine Schwingen und rauschte davon.


Gut so.
Aber nicht ganz gut, denn es saß noch ein Floh auf dem Boden der Krippe in der Streu und schlief.
Dieses winzige Scheusal war dem Engel Gabriel entgangen, versteht sich, wann hatte auch ein Erzengel je mit Flöhen zu tun!


Als nun das Wunder geschehen war, und das Kind lag leibhaftig auf dem Stroh, so voller Liebreiz und so rührend arm, da hielten es die Engel unterm Dach nicht mehr aus vor Entzücken, sie umschwirrten die Krippe wie ein Flug Tauben.
Etliche fächelten dem Knaben balsamische Düfte zu und die anderen zupften und zogen das Stroh zurecht, damit ihn ja kein Hälmchen drücken oder zwicken möchte.


Bei diesem Geraschel erwachte aber der Floh in der Streu.
Es wurde ihm gleich himmelangst, weil er dachte, es sei jemand hinter ihm her, wie gewöhnlich.
Er fuhr in der Krippe herum und versuchte alle seine Künste und schließlich, in der äußersten Not, schlüpfte er dem göttlichen Kinde ins Ohr.
"Vergib mir!" flüsterte der atemlose Floh, "aber ich kann nicht anders, sie bringen mich um, wenn sie mich erwischen.
Ich verschwinde gleich wieder, göttliche Gnaden, lass mich nur sehen, wie!"


Er äugte also umher und hatte auch gleich seinen Plan.
"Höre zu", sagte er, "wenn ich alle Kraft zusammennehme, und wenn du still hältst, dann könnte ich vielleicht die Glatze des Heiligen Josef erreichen, und von dort weg kriege ich das Fensterkreuz und die Tür...."
"Spring nur!" sagte das Jesukind unhörbar, "ich halte still!"


Und da sprang der Floh.
Aber es ließ sich nicht vermeiden, dass er das Kind ein wenig kitzelte, als er sich zurechtrückte und die Beine unter den Bauch zog.
In diesem Augenblick rüttelte die Mutter Gottes ihren Gemahl aus dem Schlaf.
"Ach, sieh doch!" sagte Maria selig, "es lächelt schon!"


© Autor Heinrich Waggerl




Lustiges & Witze


* Die Weihnachtsgans *


Tiefgefroren in der Truhe
liegt die Gans aus Dänemark.
Vorläufig lässt man in Ruhe
sie in ihrem weißen Sarg.


Ohne Kopf, Hals und Gekröse
liegt sie neben dem Spinat.
Ob sie wohl ein wenig böse
ist, dass man sie schlachten tat?


Oder ist es nur zu kalt ihr,
man sieht's an der Gänsehaut.
Na, sie wird bestimmt nicht alt hier
morgen wird sie aufgetaut.


Hm, welch Duft zieht aus dem Herde,
durch die ganze Wohnung dann.
Mach, dass gut der Braten werde -
Morgen kommt der Weihnachtsmann




© Autor Heinz Erhardt


* Weihnachts Witze *

Es gibt eine Verkehrsstockung, und der unvermeidliche Huper lärmt, was das Zeug hält.
Da beugt sich eine junge Dame neben ihm aus dem Fenster ihres Wagens und erkundigt sich teilnahmsvoll:
"Und was haben Sie sonst noch zu Weihnachten bekommen??"


Ach, Omi, die Trommel von dir war wirklich mein schönstes Weihnachtsgeschenk.
"Tatsächlich ?", freut sich Omi.
"Ja, Mami gibt mir jeden Tag fünf Euro,
"wenn ich nicht darauf spiele!!"


Frau Huber klagt ihrem Mann ihr Leid:
"Stell dir vor, vor Weihnachten mußte ich unsere Waschfrau entlassen.
Sie hat gestohlen !" -
"Was fehlte denn ?", fragt Herr Huber besorgt.
"Die vier Bettlaken aus dem 'Grand Hotel' und die Tischdecken aus dem 'Hilton' !!"


Ich bin sehr besorgt um meine Frau.
Sie ist nämlich bei diesem schlimmen Schneetreiben in die Stadt gegangen.
"Na, sie wird schon in irgendeinem Geschäft Unterschlupf gefunden haben!"
"Eben deshalb bin ich ja so besorgt!!"



Toll, so eine Thermosflasche.
An Weihnachten hält sie den Glühwein warm und im Sommer die Limo kalt!
"Ja", sagt Alexander, "und, dass so eine Thermosflasche weiß,
"wann Sommer
und Weihnachten ist!"




Anne schwelgt in Erinnerungen:
"Als Kind liebte ich es, an Winterabenden in der Stube vor knisterndem Feuer zu sitzen.
Leider gefiel das meinem Vater nicht.
Er hat es verboten."
"Warum denn ?"
"Nun, wir hatten keinen Kamin!"








Besuch des Weihnachtsmarktes
in Ludwigsburg


Klicken Sie doch einfach mal drauf !

Vielleicht möchten auch Sie
dieses Jahr
diesen herzigen Markt mal besuchen.

Es lohnt sich ganz bestimmt!!

* Weihnachtsmarkt 2007 *


Zauberhafter Lichterglanz
Der Ludwigsburger
Barock-Weihnachtsmarkt
Der Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt verzaubert:
Ein goldener Schimmer liegt über dem von Arkaden umsäumten Marktplatz und den liebevoll dekorierten Ständen.
Lichtertore aus tausenden kleinen Leuchten spannen sich über den Dächern der weihnachtlichen Buden, Engel breiten anmutig ihre großen glitzernden Flügel aus.
Die zwei barocken Kirchen erstrahlen im festlichen Glanz.

Die Beleuchtung ist so besonders wie die Anordnung der Stände.
Die Symmetrie und Geradlinigkeit der Straßen Ludwigsburgs und der Gartenanlagen seines berühmten Barockschlosses finden sich auch in der kleinen Weihnachtsstadt wieder.
In den großzügigen Gassen lässt es sich entspannt schlendern, schauen und staunen.

Handpuppen und Krippenfiguren, antiker und moderner Christbaumschmuck, Edles aus Papier und Keramik: Kein Weihnachtswunsch bleibt an den rund 170 Ständen unerfüllt.
Spannend ist anzuschauen, wie der Glasbläser aus einer unförmigen Masse wunderschöne Vasen oder Kugeln formt.

Maroni, Waffeln und andere Köstlichkeiten verwöhnen den Gaumen.
Schwäbische Spezialitäten wie Schupfnudeln und die „Holzofendinnede“, ein herzhaftes Gebäck mit Schmand, Kartoffeln oder Speck wärmen den Magen.
Der Lebkuchen kommt auf dem Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt traditionell frisch aus dem Ofen.
Wenn die duftende, honigsüße Leckerei warm in der Hand liegt, dann ist Weihnachten schon ganz nah.

Der Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt ist vom 27. November bis 23. Dezember geöffnet.
Täglich von 11 bis 21 Uhr können die Besucher die stimmungsvolle Atmosphäre auf dem Marktplatz genießen.
Jeden Tag gibt es ein kurzweiliges Bühnenprogramm für die großen und kleinen Gäste: Marionetten-Theater, Konzerte mit Advents- und Weihnachtsliedern, Auftritte von Bauchrednern und Zauberern.

Weitere kulturelle Glanzlichter im vorweihnachtlichen Ludwigsburg präsentiert das Forum am Schlosspark: eine Ballettgala der renommierten John Cranko-Schule sowie ein Weihnachtskonzert der etwas anderen Art unter dem Titel „Blechschaden“ mit Musikern der Münchner Philharmoniker.
Zum adventlichen Bummel lädt die Ludwigsburger Innenstadt mit ihren vielen individuellen Geschäften ein.

Und Ludwigsburg hat noch viel mehr zu bieten:
Das Residenzschloss, die größte barocke Schlossanlage Deutschlands, lockt jährlich hunderttausende Besucher.
Wer Lust auf eine Zeitreise zwischen Schlafrock und Corsagen, Seidentaft und Jeans hat, kann im Modemuseum einen Blick in die Kleiderschränke der vergangenen drei Jahrhunderte werfen.
In der Porzellanmanufaktur Ludwigsburg gibt es kostbare Stücke aus weißem Gold zu bewundern.

Ein Wochenendarrangement macht die Reise in das winterliche Ludwigsburg – nahe Stuttgart gelegen – besonders angenehm:
zwei Übernachtungen mit Frühstück, Eintritt in das Residenzschloss Ludwigsburg sowie das Schloss Favorite und Gutscheine für Köstlichkeiten und Andenken vom Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt.
Weitere Informationen gibt es bei der Tourist Information,
Marktplatz 6,
71634 Ludwigsburg,
Telefon (0 71 41) 9 10-22 52.

Sonderöffnungszeiten der Parkhäuser in Ludwigsburg
während des Ludwigsburger
Barock-Weihnachtsmarktes

Parkhaus Asperger Straße
Montag bis Samstag 7.00-21.30 Uhr
Sonntag 10.00-21.30 Uhr
Rathausgarage
Montag bis Samstag 7.00-22.30 Uhr
Sonntag 10.00-21.30 Uhr
Parkhaus Solitude
Montag bis Samstag 7.00-22.30 Uhr
Sonntag 11,00-21.30 Uhr
Parkhaus Oberpaur
Montag bis Samstag 8.00-21.00 Uhr
Parkhaus Lotter
Montag bis Sonntag 6.00- 2.00 Uhr
Parkhaus Wilhelmgalerie
Montag bis Samstag 7.00-22.30 Uhr
Sonntag 10.00-22.00 Uhr

Damit Äuglein strahlen

Viele Aktionen für die kleinen Besucher

Ganz besonders im Blick wollen die Organisatoren des Weihnachtsmarktes in diesem Jahr die Kinder haben.
Deshalb haben sie sich verschiedenste Angebote für den Nachwuchs einfallen lassen.
Natürlich gibt es wieder das Bühnenprogramm speziell für Kinder vor der Evangelischen Stadtkirche.
Jeden Tag um 15 Uhr beginnen dort Theatervorstellungen, Marionetten-, Clowns-, Zauber-, Bauchrednerdarbietungen und vieles mehr.

Spannende Unterhaltung finden die kleinen Weihnachtsmarktbesucher aber auch im Luki-Club.
In der kostenlosen Kinderbetreuungseinrichtung am Marktplatz 13 sind während des Weihnachtsmarktes einige Aktionen geplant.
So öffnet am Montag, 3. Dezember, um 16 Uhr eine Weihnachtsbäckerei ihre Türen.
Zwei Tage später werden im Luki-Club ebenfalls von 16 Uhr an Springerle gebacken.
Am Montag, 10. Dezember, ab 16 Uhr besuchen die "Luki-Kinder" einen Bürstenmacher auf dem Weihnachtsmarkt.
Am Donnerstag, 13. Dezember, steht ab 16 Uhr eine weihnachtliche Lesestunde auf dem Programm.
Der Luki-Club - eine Initiative der Einzelhandelsgemeinschaft Luis und der Stadt Ludwigsburg - öffnet von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.30 bis 18.00 Uhr.
An den Adventssamstagen ist die Einrichtung zwischen 9 und 18 Uhr geöffnet.
Das heißt, die Eltern können in aller Ruhe Weihnachtsgeschenke einkaufen und wissen ihre Kinder während dieser Zeit in guter Obhut.
Im Luki-Club sowie in der Tourist Information gibt es auch die Teilnahmekarten für das "Kids Quiz".
Das Rätsel enthält Fragen zum Ludwigsburger Weihnachtsmarkt, die sich mit einem Besuch des Marktes beantworten lassen.
Wer das Rätsel richtig löst, nimmt an einer Verlosung am 23. Dezember um 16 Uhr auf der Weihnachtsmarkt-Bühne teil.
Zu gewinnen gibt es Preise, die von den Ludwigsburger Einzelhändlern spendiert werden.
Natürlich wird es zur Unterhaltung des Nachwuchses unter anderem auch wieder Kinderriesenrad, Karussell und Puppenspiel geben.





Klicken Sie doch einfach mal drauf !




Hier der
Weihnachts-
"Überaschungs-Generator".

Neu bestückt
Fr. 30. November 2007


Sie führen nach dem Klicken auf den Navigator einfach Ihren Cursor auf einen lila Knopf und erfahren schon mal was es da für Überraschungen gibt.



Gifs
Motive

Wenn Sie die Bilder anklicken, erscheinen sie
zum Kopieren in ihrer Originalgröße !!





Thema: © COPYRIGHT

Sollte ich in irgendeiner Weise gegen das COPYRIGHT Gesetz verstoßen haben, bitte ich Sie das zu entschuldigen und um Benachrichtigung per Mail, ich werde dann das Gif, Bild oder den Artikel umgehend löschen.
Dabei möchte ich aber zu Bedenken geben, dass ich als Schwerbehinderter ohne jegliche finanzielle Unterstützung meine Homepage betreibe, um anderen kranken Menschen Informationen, Poesie und auch Lustiges zukommen lassen.
Dies möge Ihre Toleranz anregen.

Wenn Sie dennoch auf eine Löschung bestehen, schicken Sie mir Ihre Mail an die Adresse
webmaster@krankerfuerkranke.de.


Habt Ihr Gefallen an dieser Seite gefunden,
empfehlt sie bitte den Anderen weiter

Klickt dazu hier bitte auf:

Diese Seite empfehlen

Weihnachts-Seite

* Das Gesundheitsarchiv *
* "HIER..." *

erwarten Sie viele Infos über verschiedenste Krankheitsbilder,
neueste OP-Methoden oder Therapien!!
Vielleicht ist auch was zu Ihrem Thema dabei!!



* Das Gesundheits-FORUM *
* "HIER..." *

können Sie Erfahrungen und Informationen auszutauschen
oder auch Fragen an Kranke stellen,
die Ihrem Krankheitsbild entsprechen !!









* Weihnachtsseiten *
Besinnliches * Teil 1 * Teil 2 *
Lustiges * Teil 1 * Teil 2 *



Hier haben Sie die Möglichkeit zu meinen Archiven zu gelangen, wo viel Lustiges auf Sie wartet.
* Archiv 2002 * Archiv 2003 * Archiv 2004 * Archiv 2005 *
oder im
* Archiv 2006 * Archiv 2007 *



Besuchen Sie doch auch mal meine anderen Seiten.
Es erwartet Sie wirklich
ein reichhaltiges Angebot !!

Zurück nach oben


zurück zur letzten Seite
 
© 2004 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler