Kranker für Kranke * VdK *




Immer mehr junge Menschen finden den Weg zum VdK

Wann und warum wurde ich Mitglied ??


E-Mail zum Landesverband in Stuttgart


Die Homepage des VdK Deutschland


Homepageseite des
VdK Baden-Württemberg





Suchen Sie Kontakt zu Menschen die ihrem Krankheitsbild entsprechen, um Erfahrungen und Informationen auszutauschen ??
Dann besuchen Sie doch mein neues
Gesundheits-Forum
Sie finden dort auch eine
"Plauderecke für Senioren", sowie etwas für poetische oder witzige Menschen.

* Spende mal anders * HIER.... *




Vor 12 Jahre habe ich Herrn Walter Hirrlinger bei einer großen Tagung des VdK in der "Halle auf der Schray" in Erdmannhausen erleben dürfen.
Für mich war es zuerst ein dienstliches Ereignis, weil ich u.a. für den technischen Ablauf in der Halle verantwortlich war.

Zum damaligen Zeitpunkt war ich schon 50% schwerbehindert und von daher gesehen schon sehr an dieser Veranstaltung interessiert.
Als der Präsident des Sozialverbandes VdK Deutschland, Herrn Walter Hirrlinger, seine Rede gehalten hatte, war ich so tief beeindruckt, daß es für mich ganz klar war,
da muß ich Mitglied werden !
Herr Hirrlinger hatte mir damals das Gefühl vermittelt, daß es sich lohnt als Behinderter zu kämpfen.

Er hatte so brilliant und mit bestechender Form argumentiert, wo spätestens da jedem Zuhörer klar wurde, was Herr Hirrlinger politisch und menschlich für eine absolut große Persönlichkeit ist.
Ich fühlte ich mich dermaßen angenehm berührt, sodaß ich da schon wußte, daß ich zu dieser großen Familie des VdK dazugehören möchte.
Gefühlt - getan !!

Nun bin ich 12 Jahre Mitglied im VdK und möchte allen Lesern sagen, daß ich in dieser Zeit die vielseitigen Leistungen des VdK kennengelernt habe. Der VdK ist mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden, bis ich 1999 im Oktober 80% schwerbehindert bzw. gesundheitsbedingt in Rente gehen mußte.
Ich bin immer bestens beraten worden.

Glaubt mir liebe Homepagebesucher, daß ich in keiner Weise ein Amt im VdK inne habe und deshalb Werbung machen möchte.
Nein, man muß nicht immer engagiert sein, um trotzdem erkennen oder wissen zu können, wo man exzellent vertreten und informiert wird.
Sicher wäre es reizvoll, sich per Amt für den VdK einzusetzen, aber mein Hobby, mein Computer und die Zusammenkünfte, Gespräche mit inzwischen doch einigen Mitbetroffenen füllen mich so aus, daß ich an meiner, den gesundheitlichen Umständen entsprechenden, Leistungsgrenze angelangt bin.
Das nur zu Ihrem Verständnis.

Nun überlegt Euch, ob Ihr auch zu dieser Familie "VdK" gehören möchtet.
Benutzt doch einfach die oben stehende Link zur Homepage des VdK und informiert Euch.
Schon alleine das Design ist von allerbester Qualität.
Ich wäre froh, wenn ich so programmieren könnte.




Weihnachten 2003
Die VdK-Mitglieder von Erdmannhausen feiern Weihnachten

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass die VdK-Mitglieder aus Erdmannhausen ihre Weihnachtsfeier in festlichem Rahmen in großer Runde feiern.

Ein mit viel Programm gefüllter Nachmittag und ganz liebe kleine Geschenke an jedes Mitglied haben allen Beteiligten schöne Stunden des Friedens und frohem Zusammensein beschert.
In meinem Falle kamen noch viele Erinnerungen an meine vergangenen Tage in Erdmannhausen in Erinnerung.

Hier ein paar Bilder über diesen schönen Nachmittag.

Das Vereinsheim des GSV platze
fast aus allen Nähten
Alles war......in gespannter Erwartung
Alles befand sich in gespannter Haltung
auf das was dieses Jahr geboten wird.


Auf der Suche nach einem Plätzchen
fand ich bei Scherdans Platz.
Die werden immer jünger......und mein ehemaliger Chef aber auch!!
Dann habe ich meinen ehemaligen Chef
Herrn Bürgermeister Menner entdeckt.


Vorstand Erwin Wenk leitete in gewohnter Hochform
das prall gefüllte Programm.
Vorstand WenckPfarrer Herr Jasch
Pfarrer Herr Jasch trug allen
seine Weihnachtsbotschaft vor.


Alles lauschte den Darbietungen und Reden
Herr Menner war sehr angetan.
Herr Menner lauschte den RedenEs war einfach ganz toll!!
Der Flötenchor der Schule
hatte alle sehr begeistert.


Da war ich noch in gelöster Stimmung,
als aber.....
Es hat mir alles gut gefallenDer Nikolaus in Action!!
... der Nikolaus kam,
sind mir alle Sünden wieder eingefallen.

Es war für mich ein sehr schöner Weihnachts-Nachmittag, der mit viel Liebe und Sorgfalt vorbereitet und auch so umgesetzt wurde.
Für die kleinen Geschenke und lieben Worte möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlichst bedanken.



VdK- Kreisverbände
* die Beziehungen zu *
* Kranker für Kranke pflegen *

* Möchten Sie mal in ihren Homepages blättern ? *
* klicken Sie ganz einfach auf deren Logo *










Besuchen Sie doch auch mal meine anderen Seiten.
Es erwartet Sie wirklich
ein reichhaltiges Angebot !!


 
© 2011 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler