* BESINNLICHES *

* Besinnliche *
* Seite *



Letzte Änderung:
So. 27. August 2023

Hier finden Sie alle 8 Tage Neues!!
Kranker für Kranke wünscht Euch viel Muse

Bei Klick auf ein Thema,
kommen Sie direkt dahin




Ansteuerungen
Besinnliches der Woche
* Gedichte oder Geschichten *
********
Poesie 1
********
Bilder & Poesie
********
Oldy der Woche
Schlossfee
********
Wegweiser zu vergangenen Themen
********

Gedichte
von
Schlossfee & Pseudolin
********
Thema: COPYRIGHT
********
* Poesie 2 *
********
* Zitate *
********





Besinnliches der Woche *
*



Hier etwas für
interessierte Menschen
zum Thema: Besinnliches


* Ein Asylant *

Ein Asylant fragt seine Mutter:
Mama, was ist eigentlich Demokratie
und was ist Rassismus?

Also mein Sohn, Demokratie ist
wenn der Deutsche jeden Tag arbeitet,
damit wir hier gratis wohnen können,
kostenlos zum Arzt können,

gratis Essen und Taschengeld erhalten und zwar
viel mehr als die geizigen deutschen Rentner.

Das mein Sohn ist die wahre Demokratie!
Aber Mutter, wird der Deutsche
dabei nicht sauer auf uns?

Mag sein mein Sohn, aber
das währe dann schon Rassismus!!




* Rolf Werner Sauerwein *

ein bemerkenswerter Künstler
aus Eschenburg-Simmersbach



HOBBY ??? * "KÜNSTLER" ???
Hier stellt Rolf sich Ihnen vor.
Ich, Rolf, aufgewachsen in Dautphetal-Holzhausen, (sehr schönes Dorf im "Hinterland", in der Nähe von Biedenkopf-Marburg gelegen).
In Eschenburg-Simmersbach lebend, fühle mich dort und Umgebung zuhause.
Von Beruf Architekt, seit einer länger währender Krankheit einschließlich anderer Schicksalsschläge und Menschliche Täuschungen, widme ich mich zunehmend Zeichnung, Malerei und Fotografie.

* HIER... *
* erfahren Sie näheres *




Poetisch tiefsinniges aus
Traun in Österreich





Solche schönen Bilder & Texte schickt mir mein
E-Mail Freund Oskar

aus Traun in Österreich.

Hier kommen Sie zum neuen Poesiebilder Album
Teil 1 * Teil 2 * Teil 3
* Teil 4 * Teil 5 *





* Oldy der Woche *
Denk mal darüber nach!


Poesie von Schlossfee
Teil 14






* Posie-Serie 2009 *
Gedichte von
Schlossfee &
Pseudolin



von Schlossfee


von Pseudolin



* Mit Teil 14 *
endet die Serie
Schlossfee & Pseudolin



Kranker für Kranke bedankt sich herzlich
für das zur Verfügung stellen ihrer Werke







Thema: COPYRIGHT

Kranker für Kranke bekommt sehr oft von Stammbesuchern Texte/Bilder etc. zugemailt, wo oft aber der/die AutorIN nicht benannt wurde und man davon ausgeht daß es Gedankengut des Zusenders ist.

Sollte ich in irgendeiner Weise gegen das COPYRIGHT Gesetz verstoßen haben, bitte ich Sie das zu entschuldigen und um Benachrichtigung per Mail, ich werde dann das Gif, Bild oder den Artikel umgehend löschen.
Dabei möchte ich wie schon erwähnt aber nochmals zu Bedenken geben, dass ich als Schwerbehinderter ohne jegliche finanzielle Unterstützung meine Homepage betreibe, um anderen kranken Menschen Informationen, Poesie und auch Lustiges zukommen lassen.

Man mir wie schon erwähnt auch oft Texte/Bilder etc. zusendet, um mir hinsichtlich meiner Handicaps etwas Erleichterung zu verschaffen.
Den hier zugrunde gelegten Anforderungen gute Infos an Kranke weiter zu geben, erfordern oft trotz vieler Schmerzen Disziplin!!

Dies möge Ihre Toleranz anregen.
Wenn Sie dennoch auf eine Löschung bestehen schicken Sie mir Ihre Mail.
Pocht einfach auf den Briefkasten
    

Ihr
Hubert "Charly" Wissler







wo es allemal lohnt tief darüber nachzudenken

Vermissen
Autorin: Annegret Kronenberg

Der Sonne werde ich nicht fehlen,

und der Wind wird mich nicht vermissen,

wenn ich einmal nicht mehr bin.

Die Vögel werden weiter ihre Weisen singen,

und Menschen haben mich längst vergessen,

aber in einer großen Hand

ist mein Name festgehalten.

Copyright © Annegret Kronenberg




August 2023

die Melodie...

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzes kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.


Albert Einstein,
Physiker
(1879-1955)

August 2023

Der Optimist erklärt...

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies war ist.


James Branch Cabell,
US-Schriftsteller
(1879-1958)



Zitate



mit Quellenangaben

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

Josephine Baker, franz. Tänzerin (1906-1975)

Ein Kuss ist Mund-zu-Mund-Beatmung ohne medizinischen Anlass.

Joachim Fuchsberger, dt. Schauspieler (geb. 1927)

Auch wenn alle einer Meinung sind, könnten alle Unrecht haben.

Gabriel Laub, Poln.-deutscher Schriftsteller (1928-1998)

Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.

Henry Miller, US-Schriftsteller (1891-1980)

Die Menschen verlieren zuerst ihre Illusionen, dann die Zähne und zuletzt ihre Laster.

Hans Moser, österr. Schauspieler (1880-1964)

Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

Gabriel Laub, Poln.-deutscher Schriftsteller (1928-1998)

Die Kirche sagt, Du sollst Deinen Nachbarn lieben.
Ich bin überzeugt, dass sie meinen Nachbarn nicht kennt.

Peter Ustinov, brit. Schauspieler (1921-2004)





Beurteile nie einen Menschen nur mit den Augen,
sondern auch mit dem Gefühl.
Es ist wie mit den
Früchten, die Schale wirft man weg,
das Innerste genießt man!



* Das Gesundheitsarchiv *
* "HIER..." *

erwarten Sie viele Infos über verschiedenste Krankheitsbilder,
neueste OP-Methoden oder Therapien!!
Vielleicht ist auch was zu Ihrem Thema dabei!!







Besuchen Sie doch auch mal meine anderen Seiten.
Es erwartet Sie wirklich
ein reichhaltiges Angebot !!

Zurück nach oben


zurück zur letzten Seite
 
© 2011 by Hubert Wissler created by Hubert Wissler, Ludwigsburg-Poppenweiler